Bitte beachten Sie, dass der Support Pack 6 ohne "a" Probleme bei der NDS Synchronisierung per TCP/IP hat.
Die folgenden Probleme gelten auch für den NW51SP2A, wobei es für die NetWare 5.1 bereits neuere Support Packs gibt, die die folgenden Probleme nicht mehr aufweisen.
Für Netware 5.0 gilt aber weiterhin:
Probleme mit Dateilocks und hoher Auslastung (siehe anderen Tipp)
Wenn Sie Print Queues zusammen mit NDPS nutzen, gibt es Abends in NDPSM.NLM. Lösung: ndp2xp7.exe, das bei Novell nicht mehr erhältlich ist, das Sie aber auf meiner Service DVD2 für NetWare im Verzeichnis Misc\Print finden.
Sie müssen besonders beim Einsatz der NDS8 auf die korrekte NICI Installation achten und nach Installation des Service Packs, aber unbedingt vor dem Serverneustart die aktuelle NICI nochmal darüberinstallieren. Wenn Sie das nicht gemacht haben, kann die NDS nicht mehr geöffnet werden, da die NDS8 den NICI zwingend voraussetzt. Der Server wird dann nicht mehr korrekt hochfahren. Setzen Sie in diesem Fall (!NP [nrepair3.exe]) ein.
Dann werden Sie gleich zu Beginn der Service Pack Installationsroutine nach dem Admin-Kennwort gefragt, das Sie mit vollem Kontext eingeben müssen. Leider wird die korrekte Eingabe nicht geprüft und wenn man dann bei 60-70% Fortschritt ist, wird der angegebene Account benutzt, um NLS upzudaten. Wenn Name oder/und Passwort jetzt nicht korrekt sind, kommen Sie scheinbar nicht weiter. Wenn Sie nun auf die Konsole wechseln, können UNLOAD SETUPNLS eingeben und nach dem Serverneustart (vorher nimmt er immer wieder die alte, falsche Kombination) SETUPNLS nochmal laufen lassen.
COMPAQ Server starten unter Umständen nicht mehr, weil die HAM Treiber nicht bzw. falsch aktualisiert wurden. (siehe Readme des Service Packs)
Weiterhin gibt es sowohl für NDS7 als auch NDS8 neue Versionen.
Das Problem mit Zeitverschiebungen besteht weiterhin. (siehe Tipp Zeitsynchronisationsprobleme)
NSS Probleme: Verzeichnis Quotas unter NSS funktionieren nicht und sind absolut zu vermeiden!