Lustiges

ID #28003

Verkäufer

Wiesbaden, 06.10.94, Veranstaltung von Novell, viele teure Kunden, verschiedene Vorträge und als Rahmenprogramm auch bekannte Firmen, die Novell-Produkte vorstellen (HP, Cheyenne, Tobit, m&s, CBC) und eine weitere, namentlich besser nicht genannte EDV-Firma aus Dreieich.

Hintergrundinformationen : So wie es für NW 3.x das DOS-Programm "Syscon" gibt, gibt es bei Netware 4.x die Programme "NETADMIN" für DOS oder "NWADMIN" für Windows. Alle Programme dienen der User-Administration.

Situation : Ich war gerade satt und habe bei den Beratungsgesprächen zugehört. Zwei Frauen nähern sich unvorsichtigerweise dem Beratungsstand dieser Firma aus Dreieich.

Hardware : ein Novell 4.02 Server

Der Verkäufer (Typ rhetorisch geschulter, smarter, freundlich lächelnder Typ) quatscht sie an : "Darf ich Ihnen das etwas näher zeigen".

Kundinnen : "Ja, was haben Sie den hier?"
Verkäufer : "Das ist das neue Novell Netware 4.02, sogar in deutsch"
Kundinnen : "Das soll doch sehr fehlerhaft beim Drucken sein?"
Verkäufer : "Jedes neue Betriebssystem hat immer ein paar Macken (lacht) , daher gab es auch die Version 4.00, 4.01 und 4.02. Die Version 4.02 ist komplett neu aufgebaut und ist bietet jetzt auch grafische Tools unter Windows"
Kundinnen : "Was bringt uns das?"
Verkäufer : "Das ist jetzt ja alles einfacher, diese umständlichen Programme wie Syscon gibt es jetzt endlich nicht mehr"
Kundinnen : "Warum nicht?"
Verkäufer : "Weil jetzt ja alles unter Windows läuft"

Und geht an den Fileserver und tippt an der Serverconsole "SYSCON" ein. Dieses doofe Novell reagiert beleidigt mit "Unknown Command Error"

Verkäufer : "Das ist der Beweis, Netware 4.02 unterstützt kein Syscon mehr."

Um auch seine Niveau vollends zu senken, geht er an die Serverconsole :

Verkäufer : "Und wenn ich jetzt NWADMIN eingeben, kann ich die komplette Adminstration unter Windows machen"

tippt fehlerfrei "NWADMIN" ein, das doofe Novell meldet wieder "Unknown Command Error".

Verkäufer : "Da haben wir wohl noch einen Bug gefunden, den werde ich Novell melden."

Kundinnen sind beeindruckt, tauschen die Karten aus und wieder ist ein Kunde das Opfer eines Verkäufers geworden.

Und ich mußte mir das Lachen verkneifen.

Tags: -

Verwandte Artikel: -

Letzte Änderung der FAQ: 2009-01-01 08:00
Autor: Marcus Backes
Revision: 1.1

FAQ ausdrucken FAQ weiterempfehlen Als PDF-Datei anzeigen
Bewertung der Nützlichkeit dieser FAQ:

Durchschnittliche Bewertung: 5 (2 Abstimmungen)

vollkommen überflüssig 1 2 3 4 5 sehr wertvoll