BE 8.5 Sicherung unter NW5.1

Kai Reichert
2009-01-01 08:00

In den aktuellen Service Packs für NW 5.x befindet sich NLS version 5.02.

Dort hat Novell die Rechte auf die Lizenzobjekte geändert. Nun besitzt selbst der Admin keine Rechte mehr auf diese Objekte. Da BE aber den Admin benutzt um das Backup zu machen, zeigt BE Fehler beim Sichern diese Objekte an.

Veritas schiebt den Fehler auf Novell und sagt, die sollten das wieder ändern, Novell will das wohl aus Kopierschutzgründen nicht wieder rückgängig machen.

Tragisch ist dieses Verhalten nicht, da das erneute Einspielen der Lizenzen recht problemlos vonstatten geht, aber der Sicherungsabschlussstatus steht dadurch auf "Fehler".

Man kann diese Lizenzobjekte mit BEJOBED.NLM aus dem Job herausnehmen oder die Jobs neu definieren.

Der Windows Client bis zur aktuellen Version 8.5 benötigt übrigens weiterhin IPX, ein Pure IP Client soll mit BE 9.0, das Gerüchten zufolge ganz oder teilweise in Java realisiert sein wird, möglich sein.

Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich