NetWare

ID #1038

Support Call bei Novell öffnen

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um Probleme mit NetWare Produkten zu lösen.

  • Die bei weitem günstigste, technisch durchaus auch kompetente, aber meist nicht die schnellste Möglichkeit, ist eine Anfrage in einer passenden Gruppe des Novell Newsservers http://support-forums.novell.com. Die Sysops können meist selbst helfen oder bei eigenem Interesse auch einen Call bei Novell aufmachen. (siehe nachfolgenden Punkt) Lösungen werden von anderen Teilnehmern gegengelesen und können gegebenenfalls auch verbessert und ergänzt werden. Dieses Prozedere zieht sich allerdings meist über mehrere Stunden oder sogar Tage hin.
  • Wenn es wirklich schnell gehen muss, öffnen Sie bei Novell einen Call. Es kann jeder beim Novellsupport anrufen und eine Anfrage starten. Eine derartige Anfrage kostet allerdings 450$!
  • Alternativ können Sie einen CNE beauftragen, der den Call für Sie öffnet und Ihnen einen Preisnachlass gewähren kann.
  • Sie können auch Die (Novell-)Supporthotline eines Call-Centers über eine 0190-Nummer anrufen. Schildern Sie das Problem und hoffen, dass die Hotline das Problem lösen kann oder auch hier wieder einen Call zu Novell aufmacht. Die Compu-Shack Hotline soll hier kompetent sein.
     

Bei den Calls werden die Kosten mittels Kreditkarte abgerechnet. Sie erhalten allerdings Ihr Geld wieder zurück, wenn es sich nachweislich um ein Problem bzw. Bug von Novell handelt und Sie auf dessen Rückzahlung drängen.

Tags: -

Verwandte Artikel:

Letzte Änderung der FAQ: 2009-01-01 08:00
Autor: Stefan Braunstein
Revision: 1.1

FAQ ausdrucken FAQ weiterempfehlen Als PDF-Datei anzeigen
Bewertung der Nützlichkeit dieser FAQ:

Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

vollkommen überflüssig 1 2 3 4 5 sehr wertvoll